Notruf: 122

Retten | Löschen | Bergen | Schützen

Archiv 2020

Das Jahr im Überblick

VS St. Ulrich a.P. Schulung

(MM) Freitag, 28.2.20. Seit einigen Jahren besucht uns die 4. Klasse Volksschule zu einer Informationsschulung Blackout (Stromausfall) an einem Vormittag. Kdt Stv. Foidl Christoph und Zug Kdt Koblinger Daniel erklären, was bei einem längeren Stromausfall zu beachten gilt und gibt Tipps nach den Vorgaben des Zivilschutzverbandes. Danke der 4. Klasse VS mit Lehrerin Fr. Hofer und den beiden Kameraden für die Durchführung der Schulung.

Florian Mannschaft Schulung

(MM) Am Montag, 25.2. fand die diesjährige Fortbildung der Florian Mannschaft statt. Hier haben sich Kameraden zusammengefunden, die sich speziell mit den digitalen Programmmen im Feuerwehrdienst auseinandersetzen, die uns im Einsatz unterstützen sollen. Das Feuerwehrportal des LFV, Tiris, die Fw Info App und die W-Lan Ausstattung wurden durchgesprochen und beübt. Danke an den Florian Mannschaft Beauftragten Eder Markus für die Durchführung der interessanten Schulung und alle Anwesenden der Florian Mannschaft.

Schulung LFBA

(MM) Am Montag, 10.2.20 startete dieses Ausbildungsjahr mit einem Stationsbetrieb Geräteschulung LFBA. Die Stationen waren elektrisch betriebene Geräte, wasserführende Armaturen und Hebekissen Satz. Danke an die zahlreiche Teilnahme (39 Kameradinnen und Kameraden) und die Vorbereitung durch die Mitglieder des Ausschusses.

Jahreshauptversammlung 2020

(MM) Am 31.1.20 konnten wir zum ersten Mal im Kusp Pillersee unsere Jahreshauptversammlung abhalten. Es galt wieder Bericht über ein sehr intensives Jahr 2019 abzulegen. Dabei konnten wir unsere Kameraden Massinger Lukas und Nothegger Simon angeloben und gleichzeitig zum Feuerwehrmann befördern. Zum Oberfeuerwehrmann konnten wird Massinger Josef, Moosmair Manuel, Nothegger David und Prader Christian befördern. Koblinger Martin wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Schön war es wieder 3 Kameraden für 40 Jahre Treue bei der Feuerwehr gratulieren zu können. Eder Anton und Soder Simon konnten dies persönlich entgegen nehmen. Soder Richard wird beim Florian Sonntag dies in Empfang nehmen können. Ebenso konnten der Feuerwehrjugend die Erprobungsstreifen übergeben werden. Danke nochmals an den zahlreich anwesenden Kameraden und Ehrengäste für die motivierenden Worte. Der Mannschaft und dem Ausschuss dank für den Zusammenhalt und Mithilfe für den Nächsten während des ganzen Jahres.

Einsatz 04-2020

(MM) Am Sonntag, 24.2. wurden wir per Sammelruf zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Dorfstrasse gerufen. Es galt eine Person aus der Wohnung in das Rettungsauto zu schaffen. Wir waren mit 23 Mann ca. 0,5h im Einsatz.

Notruf: 122

Retten | Löschen | Bergen | Schützen

Kontakt

Dorfstraße 15
6393 St. Ulrich am Pillersee

Tel.: +43 5354 88 500
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!